eiko_list_icon B1.05 - unklare Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 832
Einsatzort Details

Spitznack, Bornich
Datum 25.08.2021
Alarmierungszeit 20:23 Uhr
Einsatzende 22:26 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger/Sirene
eingesetzte Kräfte

Absturzsicherungsgruppe VG Loreley
    Feuerwehr Weisel
    Feuerwehr Bornich
    Feuerwehr St. Goarshausen
    FEZ-Personal St. Goarshausen
      Rettungsdienst Rhein-Lahn-Kreis
      sonstige Kräfte
      Fahrzeugaufgebot   MLF  MTF  TSF-W  MTF  ELW  LF 10/6  LF 16/12  RTW St. Goarshausen  Polizei
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Bereits vor der Alarmierung der Feuerwehren aus Bornich und Weisel wurde die Feuerwehr St. Goarshausen und das FEZ Personal St. Goarshausen zu einer unklaren Rauchentwicklung im Freien alarmiert. Es stellte sich heraus, dass der Brand in Nähe des Aussichtspunktes „Spitznack“ war. Durch die steile, teilweise gefährliche Lage, wurde die Gruppe Absturzsicherung der VG Loreley als auch der Rettungsdienst zur Eigensicherung nachalarmiert. Der Brand konnte mit dem Schnellangriff mit Hilfe der Absturzsicherung gelöscht werden.

      Florian Michel
      Stv. Wehrführer FF Weisel

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder