eiko_list_icon H2 - Hangrutsch

Feuerwehr Kaub
  • MTF
  • GW-TS (a.D.)
    Fahrzeugaufgebot   MLF  MZF1 (a.D.)  TSF-W  LF 8 (a.D.)  MTF  TSF-W (a.D.)  GW-TS (a.D.)

Noch während des Einsatzes in Sauerthal wurden wir über Funk auf die L339 zwischen Kaub und Weisel gerufen. Dort wurde ein Hangrutsch gemeldet. Da aufgrund des Wetters nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die Zufahrt von Sauerthal aus durch umgestürzte Bäume nicht mehr möglich ist, fuhren wir über Lorch. Da dies eine längere Anfahrt bedeutete, wurde ebenfalls die Wehr aus Bornich alarmiert.

An der Einsatzstelle stellte es sich als nicht so dramatisch dar; an 2 Stellen kam eine kleinere Menge Geröll den Berg runter. Nach der Beseitigung wurde der Landesbetrieb Mobilität informiert und man konnte die Unterkunft wieder anfahren.