eiko_list_icon H2 - Unwetter

• GW-TS
    Feuerwehr Lorch
      Fahrzeugaufgebot   MLF  MZF1 (a.D.)  MZF1  GW-TS  MTF  GW-TS

Nach einer kurzen Verschnaufpause und einem erneut kurzen, aber kräftigen Unwetter, wurden wir mit den Kameraden aus Dörscheid um 13.35 erneut nach Sauerthal gerufen.

Dort fand man das von den anderen Unwettern gewohnte Bild vor. Wieder waren große Teile der Tiefenbachstraße von Geröllmassen blockiert und überflutet. Diesmal kam aber so viel Wasser in den Ort gelaufen, dass die Sandsackbarrieren verstärkt und erweitert werden mussten. Die Kameraden aus Dörscheid unterstützten uns beim Befüllen und Transport von Sandsäcken.

Die nachalarmierte Einheit Kaub rückte nicht aus, da zwischenzeitlich auch in Kaub mehrere Einsatzstellen entstanden waren. Da vonseiten des MLF keine Maßnahmen erforderlich waren, wurde es bereits nach kurzer Zeit zum Folgeeinsatz nach Kaub gerufen.