eiko_list_icon Unwettereinsatz in Kaub

Techn. Hilfe > Überflutung
Hilfeleistung
Zugriffe 4450
Einsatzort Details

Adolfstraße Kaub
Datum 25.06.2016
Alarmierungszeit 14:09 Uhr
Alarmierungsart Funk
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Weisel
Feuerwehr Bornich
Feuerwehr Braubach
Feuerwehr Dachsenhausen
Feuerwehr Dörscheid
Feuerwehr Kamp-Bornhofen
Feuerwehr Kaub
Feuerwehr Kestert
Feuerwehr Nochern-Weyer
Feuerwehr Osterspai
Feuerwehr Reitzenhain
Feuerwehr St. Goarshausen
FEZ-Personal St. Goarshausen
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Noch während des 2. Einsatzes in Sauerthal wurden wir zur Unterstützung in die Adolfstraße nach Kaub gerufen. Hier lief ein Schwimmbad voll und die Straße wurde durch die Wassermassen stark unterspült. Mit Schläuchen und Sandsäcken unterstützte zunächst das MLF die Kameraden beim Umlenken der Wassermassen, wodurch ein Wohnhaus gesichert werden konnte. Die Einheit Dörscheid füllte in Sauerthal noch weitere Sandsäcke und transportierte sie nach Kaub. Das MTF-L rückte nach kurzer Zeit ebenfalls nach Kaub nach, wo sich zwischenzeitlich noch eine 2. Einsatzstelle an der Blücherstraße bildete.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder