eiko_list_icon H1 - Tragehilfe

Techn. Hilfe > Tragehilfe
Hilfeleistung
Zugriffe 5111
Einsatzort Details

Urbachtal, Dörscheid
Datum 25.09.2016
Alarmierungszeit 15:21 Uhr
Einsatzende 16:15 Uhr
Einsatzdauer 54 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger/Sirene
eingesetzte Kräfte

First Responder Weisel
    Feuerwehr Weisel
    • MZF1 (a.D.)
    Feuerwehr Dörscheid
    • MZF1
    • GW-TS
    FEZ-Personal St. Goarshausen
      Rettungsdienst Rhein-Lahn-Kreis
      Fahrzeugaufgebot   MZF1 (a.D.)  MZF1  GW-TS  RTW St. Goarshausen

      Einsatzbericht

      Mit dem Einsatzstichwort "H1 Tragehilfe für den Rettungsdienst" wurden die Feuerwehren aus Dörscheid und Weisel, sowie das FEZ Personal St. Goarshausen am Sonntag, den 25.09.2016, um 15.21 Uhr alarmiert.

      Dem vorausgegangen war bereits einige Minuten vorher die Alarmierung der First Responder Gruppe Weisel. Hierbei stellte sich dann im Telefonat mit dem Meldenden und der Rettungsleitstelle Montabaur heraus, das sich die Einsatzstelle im Urbachtal (Gemarkung Dörscheid) auf dem Rheinsteig befand.

      Da die Unfallstelle nicht mit dem Rettungswagen erreicht werden konnte, entschied man sich die Feuerwehr nach zu alarmieren.

      Am Zugang zum Urbachtal an der B 42 wurde dann das Rettungsdienstpersonal inkl. Equipment vom MTF-L Weisel aufgenommen und Richtung Einsatzstelle gebracht. Nach einem kurzen Fußmarsch konnte die Patientin dann aufgefunden werden. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde sie mittels Schleifkorbtrage wieder zum MTF-L gebracht und mit diesem zum RTW an die B 42 gefahren.

      Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 16.15 Uhr.

      Das MLF der Einheit Weisel und die Einheit Dörscheid blieben während des Einsatzes in Bereitschaft.

      Benjamin Kappus
      Wehrführer Feuerwehr Weisel