eiko_list_icon F1 - kleiner Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 5432
Einsatzort Details

L337 Rettershain -> Weisel
Datum 11.09.2016
Alarmierungszeit 11:35 Uhr
Einsatzende 11:59 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger/Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Weisel
  • MLF
  • MZF1 (a.D.)
Feuerwehr Nastätten
    Feuerwehr Rettershain
    • GW-TS
    FEZ-Personal Nastätten
      sonstige Kräfte
      • Polizei
      Fahrzeugaufgebot   MLF  MZF1 (a.D.)  GW-TS  Polizei
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Am Sonntag, den 11.09.2016, um 11:35 wurde die Feuerwehr Weisel zur nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Rettershain gerufen. Dort war ein Flächenbrand an der L337 Richtung Weisel gemeldet.
      Vorbeifahrende Motorradfahrer versuchten zwar, das Feuer zu löschen; bis zum Eintreffen der Feuerwehr loderten die Flammen allerdings wieder auf. Der Brand wurde dann mit dem Schnellangriff des MLF sowie Kübelspritze und Feuerlöscher vom GW-TS Rettershain gelöscht. Die ebenfalls alarmierte Einheit Nastätten konnte die Anfahrt abbrechen. Einsatzende für uns war um 11:59.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder