eiko_list_icon F2 - Unklare Rauchentwicklung außerhalb von Dörscheid

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 4457
Einsatzort Details

Dörscheid
Datum 23.08.2016
Alarmierungszeit 17:30 Uhr
Einsatzende 18:00 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger/Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Weisel
  • MLF
  • MZF1 (a.D.)
Feuerwehr Dörscheid
  • MZF1
  • GW-TS
Feuerwehr St. Goarshausen
  • ELW
  • LF 10/6
  • LF 16/12
FEZ-Personal St. Goarshausen
    Fahrzeugaufgebot   MLF  MZF1 (a.D.)  MZF1  GW-TS  ELW  LF 10/6  LF 16/12

    Einsatzbericht

    Die Wehren aus Dörscheid, Weisel und Sankt Goarshausen wurden am Dienstag den 23.08.2016 um 17.30 Uhr zu einer unbekannten Rauchentwicklung in die Ortslage Dörscheid alarmiert.

    Vor Ort angekommen wurde festgestellt, dass ca. 50m² eines abgeernteten Feldes in Flammen gestanden hat und bei der Ankunft bereits abgebrannt war. Durch den Eigentümer wurde die Brandstelle bereits mittels Traktor und Grubber soweit bearbeitet, dass ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr nötig war. Der Einsatz war gegen 18.00 Uhr beendet.

    Benjamin Kappus
    Wehrführer Feuerwehr Weisel