eiko_list_icon H3 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Dörscheid

Techn. Hilfe > Verkehrsunfall
Hilfeleistung
Zugriffe 4530
Einsatzort Details

Dörscheid
Datum 31.07.2016
Alarmierungszeit 15:11 Uhr
Einsatzende 16:35 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 24 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger/Sirene
eingesetzte Kräfte

First Responder Weisel
    Feuerwehr Weisel
    • MLF
    • MZF1 (a.D.)
    Feuerwehr Dörscheid
    • MZF1
    • GW-TS
    Feuerwehr St. Goarshausen
    • ELW
    • MZF1
    • LF 16/12
    FEZ-Personal St. Goarshausen
      Rettungsdienst Rhein-Lahn-Kreis
      Rettungshubschrauber
      sonstige Kräfte
      • Polizei
      Fahrzeugaufgebot   MLF  MZF1 (a.D.)  MZF1  GW-TS  ELW  MZF1  LF 16/12  RTW St. Goarshausen  Christoph 10  Polizei
      Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehren Dörscheid, Weisel und Sankt Goarshausen, wurden am Sonntag, den 31.07.2016 gegen 15.11 Uhr mit dem Einsatzstichwort "H3-Person unter Traktor eingeklemmt" nach Dörscheid alarmiert.

      Nach dem Eintreffen und der Erkundung der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass ein Traktor eine ca. 3m hohe Böschung hinunter gestürzt war, sich überschlagen hatte und auf der Seite liegend an einem Baum liegen blieb.

      Der Fahrer des Traktor war glücklicherweise nicht eingeklemmt und lag ansprechbar neben seinem Fahrzeug. Nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt wurde der Verunfallte mittels Schleifkorbtrage über mehrere Steckleiterteile die Böschung hinaufgezogen.

      Mit dem Gerätesatz Absturzsicherung und Feuerwehrleinen waren sowohl die Schleifkorbtrage als auch die Retter während des Einsatzes gesichert.

      Vor dem Flug ins Krankenhaus wurde der Patient noch im Rettungswagen ärztlich versorgt.

      Für die Feuerwehr war der Einsatz gegen 16.35 Uhr beendet.

      Benjamin Kappus
      Wehrführer FF Weisel

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder