eiko_list_icon B2.04 - Kaminbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 1712
Einsatzort Details

Rettershain
Datum 19.01.2024
Alarmierungszeit 08:34 Uhr
Einsatzende 09:12 Uhr
Einsatzdauer 38 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger/Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Weisel
  • MLF
  • MTF
Feuerwehr Nastätten
  • ELW
  • HLF 10
  • DLK
Feuerwehr Rettershain
  • GW-TS
FEZ-Personal Nastätten
    Rettungsdienst Rhein-Lahn-Kreis
    Feuerwehr Welterod
    • MTF
    Feuerwehr Miehlen
      Feuerwehr Lautert
      • TSF-W
      Feuerwehr Strüth
      • TSF
      sonstige Kräfte
      • Polizei
      Fahrzeugaufgebot   MLF  MTF  ELW  HLF 10  DLK  GW-TS  RTW Nastätten  MTF  TSF-W  TSF  Polizei
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Am Freitag, den 19.01.2024, wurde die Feuerwehr Weisel um 08.34 Uhr mit dem Einsatzstichwort „B2.04 Kaminbrand“ nach Rettershain (VG Nastätten) alarmiert.

      Ebenfalls alarmiert waren die Feuerwehren Rettershain, Lautert, Welterod, Strüth, Miehlen und Nastätten, sowie die Polizei und der Rettungsdienst.

      Durch die Feuerwehr Weisel wurde der Kellerbereich und der Kamin mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Weitere Maßnahmen wurden dann durch die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Nastätten getroffen.

      Für die Feuerwehr Weisel war der Einsatz gegen 09.10 Uhr beendet.

      Benjamin Kappus
      Wehrführer Feuerwehr Weisel

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder