eiko_list_icon B1.05 - unklare Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 602
Einsatzort Details

Dörscheid
Datum 30.04.2024
Alarmierungszeit 19:29 Uhr
Einsatzende 20:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 16 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger/Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Weisel
  • MLF
  • MTF
Feuerwehr Dörscheid
  • MZF1
  • GW-TS
Feuerwehr St. Goarshausen
  • LF 16/12
FEZ-Personal St. Goarshausen
    sonstige Kräfte
    • Polizei
    Fahrzeugaufgebot   MLF  MTF  MZF1  GW-TS  LF 16/12  Polizei
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am Dienstag, den 30.04.2024, wurde die Feuerwehr Weisel mit der Einheit Dörscheid und dem FEZ-Personal um 19.29 Uhr nach Dörscheid zu einer Rauchentwicklung im Freien alarmiert.

    Da die Alarmierung während des Feuerwehrfestes in Weisel kam, konnte bereits nach 2 Minuten ausgerückt werden. Bereits auf der Anfahrt wurde eine starke Rauchentwicklung festgestellt.

    Beim Eintreffen konnte ein brennender Holzhaufen und Unrat festgestellt werden. Aufgrund der Lage außerorts und der begrenzten Menge an Löschwasser wurde die Einheit St. Goarshausen nachalarmiert.

    Den ca. 3000 Liter Löschwasser wurde Netzmittel zugemischt, damit sich ein besserer Löscherfolg einstellte.

    Gegen 20.45 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

    Benjamin Kappus
    Wehrführer Feuerwehr Weisel

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder