eiko_list_icon Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L338

Techn. Hilfe > Verkehrsunfall
Hilfeleistung
Zugriffe 3364
Einsatzort Details

L338 --> Bornich
Datum 20.12.2014
Alarmierungszeit 14:55 Uhr
Einsatzende 16:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger/Sirene
eingesetzte Kräfte

First Responder Weisel
    Feuerwehr Weisel
    • MZF1 (a.D.)
    • TSF-W (a.D.)
    Feuerwehr St. Goarshausen
    • ELW
    • LF 16/12
    FEZ-Personal St. Goarshausen
      Rettungsdienst Rhein-Lahn-Kreis
      Rettungshubschrauber
      sonstige Kräfte
      • Polizei
      Fahrzeugaufgebot   MZF1 (a.D.)  TSF-W (a.D.)  ELW  LF 16/12  RTW St. Goarshausen  Christoph 23  Polizei
      Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Zum zweiten Einsatz am 20.12.2014 wurde die Feuerwehr Weisel zusammen mit der Einheit St. Goarshausen, dem FEZ-Personal und den First Respondern Weisel um 14.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Strecke Weisel - Bornich alarmiert.

      Beim Eintreffen der Einheit Weisel war der Fahrer bereits durch eine Privatperson aus dem zerstörten Wrack gerettet worden. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde er durch die First Responder Weisel betreut. Die Besatzung des LF 16/12 der Einheit St. Goarshausen, sowie die Kräfte der Feuerwehr Weisel unterstützten im weiteren Verlauf die Bergungsmaßnahmen des PKW-Eigentümers mittels Bagger. Im Anschluss wurde die Fahrbahn gereinigt und an die Polizei sowie den Landesbetrieb-Mobilität übergeben. Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen.

      Für die Wehren aus St. Goarshausen und Weisel war der Einsatz gegen 16:30 Uhr beendet.

      Benjamin Kappus
      Wehrführer Feuerwehr Weisel


      Polizeibericht

      Ein 33-jähriger Fahrzeugführer kam bei Weisel in einer Linkskurve infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholgenusses auf den rechten Grünstreifen, geriet auf die Gegenfahrbahn und verlor anschließend die Kontrolle über seinen Klein-Lkw. Nachdem sich der Transporter überschlug, blieb er kopfüber in einem Feld liegen. Der Fahrzeugführer wurde schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt in ein Neuwieder Krankenhaus geflogen. Ein zuvor durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,5 Promille.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder