eiko_list_icon Nächtlicher Abbrand von Bauholz

• MZF1 (a.D.)
  • TSF-W (a.D.)
    Fahrzeugaufgebot   MZF1 (a.D.)  TSF-W (a.D.)  ELW  LF 16/12  Polizei

Am Sonntag Morgen, den 29.04.2012, war gegen 00.46 Uhr für die Angehörigen der Feuerwehr Weisel und St.Goarshausen die Nacht zu Ende. Beide Wehren wurden mit dem Einsatzstichwort „F2 Feuer außerhalb des Gebäudes” zu einem landwirtschaftlichen Anwesen in Weisel alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen wurde schnell klar, dass es sich um einen nicht genehmigten Abbrand von Bauholz auf einer Fläche von ca. 10m² handelte. Die Feuerwehr St. Goarshausen konnte daraufhin die Einsatzfahrt abbrechen.

Das Feuer wurde mittels Schnellangriff des TSF-W abgelöscht und das Holz danach auseinander gezogen.

Beide Fahrzeuge der FF Weisel konnten den Einsatz gegen 01.40 Uhr beenden.

Feuerwehr und Polizei reagierten mit Unverständnis darauf, dass das Feuer zu so später Stunde noch angezündet wurde.