eiko_list_icon Wohnhausbrand im Ferienwohngebiet Bornich

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 2353
Einsatzort Details

Bornich
Datum 15.12.2010
Alarmierungszeit 02:05 Uhr
Einsatzende 04:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 55 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger/Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Weisel
Feuerwehr Bornich
Feuerwehr St. Goarshausen
FEZ-Personal St. Goarshausen

Einsatzbericht

Um 2.05 Uhr wurde die Einheit Weisel zu einem Wohnhausbrand im Ferienwohngebiet Bornich, zusätzlich zu den bereits um 1.28 Uhr alarmierten Einheiten aus Bornich und St. Goarshausen, nachalarmiert, da Atemschutzgeräteträger benötigt wurden.

Beim Eintreffen der Weiseler Wehr an der Einsatzstelle stand der Ferienbungalow in Flammen. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Vier Atemschutzträger aus Weisel wurden im Innenangriff eingesetzt, des Weiteren wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Die 21 Weiseler Kameraden konnten die Einsatzstelle gegen 4 Uhr verlassen. Die Einheit aus Bornich war während des Tages mit weiteren Nachlösch- und Aufräumarbeiten beschäftigt.