eiko_list_icon Kaminbrand in Sauerthal

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 2527
Einsatzort Details

Sauerthal
Datum 27.11.2010
Alarmierungszeit 09:56 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger/Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Weisel
Feuerwehr Kaub
Feuerwehr Sauerthal
FEZ-Personal St. Goarshausen
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Um kurz vor 10 Uhr wurde die Einheit Weisel zusammen mit den Wehren aus Sauerthal und Kaub zu einem Kaminbrand nach Sauerthal alarmiert.

Die Anfahrt gestaltete sich aufgrund der schlechten Wetterbedingungen etwas schwierig, so dass über Ransel angefahren werden musste.

Am Einsatzort wurde festgestellt, dass ein Kamin in einem alten Fachwerkhaus in Brand geraten war.

Mittels Kaminkugel und Spiegel der Einheit Weisel, sowie einem Kameraden aus Kaub mit Pressluftatmer, konnten die Glutnester im Kamin über das Dach entfernt werden. Nach dem Eintreffen und Durchkehren des Schornsteinfegers konnte der Einsatz beendet werden.

Die Einheit Weisel war mit 15 Personen im Einsatz.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder