eiko_list_icon Brand eines Bauwagens in Kaub

Brandeinsatz > Sonstiges
Brandeinsatz
Zugriffe 2412
Einsatzort Details

Kaub
Datum 03.09.2010
Alarmierungszeit 09:04 Uhr
Einsatzende 10:00 Uhr
Einsatzdauer 56 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger/Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Weisel
Feuerwehr Kaub
Feuerwehr St. Goarshausen
FEZ-Personal St. Goarshausen

Einsatzbericht

Zusammen mit den Einheiten aus Kaub und Sankt Goarshausen wurde die Feuerwehr Weisel zu einem Brand der Stufe F2 in Kaub alarmiert.

Dort brannte ein Bauwagen, der unter Einsatz von zwei C-Rohren, darunter eins unter Atemschutz, gelöscht werden konnte. Eine im Bauwagen befindliche Propangasflasche wurde aus dem Gefahrenbereich gebracht und gekühlt. Ein in der Nähe des Bauwagens abgestelltes Fahrzeug wurde durch die Hitze beschädigt.

Die 15 Weiseler Kameradinnen und Kameraden standen in Bereitschaft und konnten den Einsatz um 10.00 Uhr beenden.