Auf dieser Internetseite erfahren Sie alles über die Freiwillige Feuerwehr und die Jugendfeuerwehr Weisel. Anstehende Termine, aktuelle Einsätze, die Fahrzeuge und die Geschichte der Wehr, sowie Informationen über das "Kleine Feuerwehrmuseum".

Bei Interesse am aktiven Dienst in der Wehr wenden Sie sich an unseren Wehrführer, einen aktuellen Übungsplan gibt es hier im Kalender und rechts.

Falls du Interesse an der Jugendfeuerwehr hast und 10 Jahre oder älter bist, kannst du gerne zu einer unserer Übungen kommen (Termine im Kalender und rechts), damit du dir ansehen kannst, was wir machen. Du kannst uns aber auch eine E-Mail an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

So viel mehr als Feuer löschen - Imagefilm der freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Loreley

Die Abnahme der Leistungsspange der Jugendfeuerwehren des Rhein-Lahn-Kreises fand am Samstag, den 07.10.2023, an der Grund- und Realschule plus, St.Goarshausen-Heide, statt.
11 Staffeln und 1 Gruppe aus dem Rhein-Lahn-Kreis und 2 Staffeln aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis waren angereist.

Am Donnerstag, den 07.09.2023 war es soweit, Wehrführer Benjamin Kappus und sein Stellvertreter Florian Michel hatten sich am Gerätehaus Weisel eingefunden, um die gespendeten Polo Shirts in Empfang zu nehmen und um ein Foto mit den Spendern zu machen.