eiko_list_icon B2.03 - Fahrzeugbrand groß

Feuerwehr Dörscheid
  • MZF1
  • GW-TS
    Fahrzeugaufgebot   MLF  MTF  MZF1  GW-TS  ELW  LF 16/12  RTW St. Goarshausen  Polizei

Die Feuerwehren Weisel, Dörscheid, St. Goarshausen sowie die FEZ wurden am 31.05.23 um 18:13 zu einem brennenden PKW außerorts auf die L339 Weisel Richtung Kaub alarmiert. Aus Kaub kommend kurz vor dem Ortseingang Weisel kam das Fahrzeug erst zum Stillstand und fing dann sofort Feuer. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig retten, sodass er nach eingehender Untersuchung durch den Rettungsdienst nicht ins Krankenhaus transportiert werden musste. Die Einheit Weisel löschte das Fahrzeug sowie eine angrenzende Hecke bis zum Eintreffen weiterer Einheiten mit dem Wasservorrat des MLF und Schaummittel ab. Parallel wurde eine Wasserversorgung über ca. 100m bis zum nächsten Hydranten aufgebaut, sodass die Einheiten Dörscheid und St. Goarshausen nicht mehr tätig werden mussten.

Nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft war der Einsatz um 19:26 beendet.